15 Ehrenurkunden für Reiler Schüler

Recht erfolgreich verliefen die diesjährigen Bundesjugendspiele in der Leichtathletik für die 59 Reiler Grundschüler.

 15 Kinder freuen sich mit Bürgermeister Bastgen, Ortsbürgermeister Greis und Schulleiter Zang über ihre Ehrenurkunde. Foto: Grundschule Reil

15 Kinder freuen sich mit Bürgermeister Bastgen, Ortsbürgermeister Greis und Schulleiter Zang über ihre Ehrenurkunde. Foto: Grundschule Reil

Reil. (red) Von den 59 angetretenen Schülerinnen und Schülern konnten 15 die für die Ehrenurkunde des Bundespräsidenten erforderliche Punktzahl in den Disziplinen Sprint, Weitsprung und Ballwurf erreichen.Nach Abschluss des Dreikampfes fand ein Fußballspiel zwischen den Bengeler und Reiler Schülern statt, das Bengel mit 3:0 für sich entscheiden konnte.Mit einer Ehrenurkunde des Bundespräsidenten wurden von Bürgermeister Bastgen und Ortsbürgermeister Greis geehrt:Jahrgang 2000: Paula Melsheimer. Jahrgang 1999: Laura Thiesen, Anna-Lena Schie, Martin Peifer-Weiß, Tom Hoves, Nick ArnsJahrgang 1998: Jannis Melsheimer. Jahrgang 1997: Daniel Renk, Jan Feiten, Christian Bohr, Alexander Bohr, Jonah WenkerJahrgang 1996: Susanna Thomas, Julien Michalski, Benedikt AlthoffÜber die höchste Punktzahl bei den Mädchen durfte sich Susanna Thomas freuen. Sie erreichte mit 945 Punkten das beste Schulergebnis. Bei den Jungen blieb Daniel Renk mit 930 Punkten nur knapp dahinter.Nach dem obligatorischen Würstchenessen wurden unter allen Teilnehmern Sachpreise verlost. Dank der Spenden der Sparkasse Mittelmosel, der Raiffeisenbank Bernkastel-Wittlich, Herrn Mittendorfer (Bengel) und weiterer Privaleute durfte sich jedes Kind über einen Preis freuen.Rektor Zang beglückwünschte die Schülerinnen und Schüler zu diesem tollen Ergebnis. Er dankte den Eltern sowie seinem Kollegium für die Mithilfe bei der Durchführung der Wettkämpfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort