150 Aussteller hoffen auf bis zu 15 000 Besucher

Burgen · Burgen (cb) 22 Grad und strahlender Sonnenschein: Das sind die Wetteraussichten für den Sonntag. Besser kann die Prognose für den vierten Burgener Bauern- und Handwerkermarkt gar nicht ausfallen.


Kein Wunder also, dass Ortsbürgermeister Reinhard Grasnick mit bis zu 15 000 Besuchern rechnet. An dem 1,4 Kilometer langen Rundkurs durch den Ort werden zwischen 11 und 18 Uhr etwa 150 Aussteller stehen, ihr Handwerk vorführen und ihre Produkte anbieten.
Noch einmal zur neuen Verkehrsregelung: Besucher können aus Richtung Veldenz und aus Richtung Brauneberg nach Burgen fahren. Vor dem Ort werden sie auf Parkplätze geleitet. Damit soll gewährleistet werden, dass alle Besucher möglichst kurze Wege haben. Speziell im Vorjahr war das nicht der Fall. Die Rückfahrt ist für alle Fahrzeuge nur in Richtung Brauneberg möglich. Aus den Nachbarorten, Filzen, Brauneberg, Mülheim und Veldenz, gehen außerdem zwei Shuttlebusse auf Tour.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort