16-Jähriger bedroht Neunjährigen wegen Süßigkeiten mit Cuttermesser

Zell · Mit dem Schrecken davongekommen ist am Samstag ein Neunjähriger, der im Schwimmbad Zell von einem 16-Jährigen mit einem Cuttermesser bedroht wurde. Und das alles nur wegen Süßigkeiten.

16-Jähriger bedroht Neunjährigen wegen Süßigkeiten mit Cuttermesser
Foto: Andreas Sommer

Wie die Polizei Zell berichtet, kam es zu dem versuchten Raub am Samstag gegen 18 Uhr. Der 16-Jährige aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich verlangte von einem neunjährigen Kind aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis mit vorgehaltenem Cuttermesser die Herausgabe von Süßigkeiten. Das Kind, das sich mit einer Gruppe, die Geburtstag feierte, im Schwimmbad war, ließ den 16-Jährigen jedoch abblitzen, gab die Süßigkeiten nicht heraus und kam mit dem Schrecken davon. Das Messer hatte laut Polizei eine acht Zentimeter lange Klinge. Der Jugendliche ist bei der Polizei kein Unbekannter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort