16-Jähriger verletzt sich bei Sturz im Burgbergtunnel

Bernkastel-Kues · Ein 16-jähriger Motorradfahrer soll sich nach Polizeiangaben bei einem Unfall im Burgbergtunnel in Bernkastel-Kues am Donnerstag gegen 14.40 Uhr leicht verletzt haben. Etwa in der Mitte des Tunnels habe er die Geschwindigkeit eines vorausfahrenden Fahrzeugs falsch eingeschätzt.

Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, habe er stark abgebremst und sei auf die linke Seite gestürzt und gegen das Heck des vorausfahrenden Fahrzeugs gerutscht. Der 16-jährige sei mit leichten Verletzungen (Schürfwunden) ins Krankenhaus Wittlich gebracht worden. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei nur ein leichter Sachschaden.
Während der Unfallaufnahme musste der Burgbergtunnel kurzfristig gesperrt werden. Im Einsatz waren die Polizei Bernkastel, DRK und die Straßenmeisterei Bernkastel.
Wie die Polizei weiter mitteilt, sei es durch den Sturz des Motorradfahrers dahinter noch zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Dabei sei ein Sachschaden von etwa 7000 Euro entstanden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort