16 Spitzenweingüter bitten zur großen Präsentation

KRÖV. (red) Zum siebten Mal veranstalten 16 Spitzenweingüter in Kröv eine große Weinpräsentation.

Die Veranstaltung findet traditionell an Pfingstsonntag, 15. Mai, ab 17 Uhr in der Mittelmoselhalle in Kröv statt. Im Mittelpunkt stehen die fruchtig frischen Weine des Jahres 2004. Aber auch Weine des Sonnenjahrgangs 2003 sollen die Präsentation für jeden Weinfreund zum Trinkgenuss machen. An drei Abenden verkosteten, besprachen und bewerteten die teilnehmenden Winzer ihre Weine. Nach dieser verdeckten Probe wurde über jeden Wein einzeln abgestimmt, ob er präsentiert werden darf. Zur Präsentation zeigt Dieter Müllen unter dem Thema "Kröv - Marketing eines Moseldorfs" historische Werbedokumente aus den Anfängen der Wein- und Gästewerbung des Orts - von 1900 bis in die 1970er Jahre. Sie beinhalten Werbeanzeigen, Etiketten, Zeitungsberichte und Bilder von Veranstaltungen in Kröv. Leckere Speisen aus Angelikas Partyküche lassen den Abend zu einem Augen- und Gaumenschmaus werden. Karten für die Weinverkostung gibt es in der Touristinformation in Kröv und bei den teilnehmenden Weingütern für zehn Euro im Vorverkauf. An der Tageskasse beträgt der Preis 13 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort