17 Autos in einer Nacht beschädigt

Wittlich · Mehrere Autos sind in der Nacht zum Samstag in verschiedenen Straßen in Wittlich mutwillig beschädigt worden. Die Polizei sucht Zeugen und geschädigte Autobesitzer.

Insgesamt 17 Autos sind in der Nacht zum Samstag zwischen 20 und 9.30 Uhr in Wittlich beschädigt worden. Das teilt die Polizei mit. Bislang unbekannte Täter haben im Bereich Sternbergstraße, Am Rommelsbach, Trierer Landstraße und Brunoystraße die Motorhauben und Beifahrerseiten der Autos zerkratzt. Das meldet die Polizei. Teilweise seien ganze Schriftzüge in den Lack geschrieben worden. Es sei ein Schaden von rund 16?000 Euro entstanden.

Wer Hinweise geben kann oder im Tatzeitraum mehrere Personen in diesem Bereich gesehen hat, die sich auffällig an den PKW aufhielten, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Wittlich in Verbindung zu setzen. Auch weitere Geschädigte sind gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 06571/926-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort