17-Jähriger rammt parkende Autos und Gartenmauer

Traben-Trarbach · Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hat die Abwesenheit seiner Eltern genutzt, um mit deren Auto in Traben-Trarbach (Kreis Bernkastel-Wittlich) eine Spritztour zu unternehmen - die mit einem Unfall endete. Einen Führerschein hatte der junge Mann, der unverletzt blieb, nicht.

Der Sachschaden beträgt 10.000 Euro. Wie die Polizei mitteilt, habe der Jugendliche am Freitagabend die urlaubsbedingte Abwesenheit seiner Eltern genutzt, "um sich Papas Autoschlüssel zu stibitzen und mit dessen Auto zu einer Spritztour aufzubrechen", so die Polizei. Der Unfall ereignete sich in der Uferstraße im Traben-Trarbacher-Stadtteil Wolf.

Hier prallte das Auto erst gegen zwei parkende Autos, bevor es anschließend gegen eine Gartenmauer schleuderte und letztlich dort hängenblieb. Der Jugendliche blieb glücklicherweise unverletzt. Seine Führerscheinambitionen dürfte der junge Mann nach Einschätzung der Polizei aber nun für‘s Erste für einige Zeit zurückstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort