17 Sattelschlepper aus Wittlich bringen Hilfe

Wittlich · Wittlich (red) Die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte, IGFM Wittlich hat im vergangenen Jahr 17 Sattelschlepper nach Litauen, Lettland, Rumänien, Kroatien, Albanien und zu den Flüchtlingen der Christen und Eziden und anderen Minderheiten im Irak geschickt. Dafür wurden mehr als 8000 Stunden ehrenamtlich gearbeitet.

Vier Mal sind Mitglieder der IGFM Wittlich mit in den Irak geflogen. Die Arbeit geht in diesem Jahr weiter. Schon vier Transporte konnten auf den Weg gebracht werden, um die Not vor Ort zu lindern.
Damit das Engagement weiter gehen kann, wird weiterhin um alles, was man brauchen kann und gut ist, gebeten. Auch Geld wird für die Transportkosten und auch Einkäufe vor Ort benötigt. So steht eine Reise in den Irak an, bei der Lebensmittel, Seife und Medikamente im Irak gekauft werden sollen.
Die weiteren geplanten Transporte gehen nach Kroatien und Litauen. Die IGFM bittet um Spenden auf das Konto der IGFM Wittlich IBAN DE 24 5875 1230 0060 0051 54.
Informationen bei Katrin Bornmüller, Telefon 06571/28307, Johanna Werner, Telefon 06571/4047 und bei Rita und Leo Schäfer, Telefon 06575/4490.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort