17 Winzer schenken aus: Weintag in Zeltingen-Rachtig

Zeltingen-Rachtig · Inzwischen ist er eine feste Tradition geworden: der Weintag in Zeltingen-Rachtig. Bereits zum 18. Mal in Folge bietet dieser interessierten Gästen am Freitag, 8. Mai, die Gelegenheit, die Vielfalt der Weinlagen an der Mittelmosel kennenzulernen.


Von 17 bis 23 Uhr können Besucher im Weinforum des historischen Kelterhauses Schorlemer, Burgstraße 116, die Tropfen aus dem Jahrgang 2014 probieren. 17 Winzer schenken aus, darunter sind alleine elf aus Zeltingen-Rachtig. Eintrittskarten für die Weinpräsentation sind an der Tageskasse erhältlich. Diese kosten zwölf Euro.
Während der Probe werden wie in den vergangenen Jahren regionale Köstlichkeiten zum Genuss des Weines angeboten. red
Den Flyer mit allen Winzern, die sich an dem Weintag in Zeltingen-Rachtig beteiligen, gibt es im Internet auf <%LINK auto="true" href="http://www.zeltingen-rachtig.de" class="more" text="www.zeltingen-rachtig.de"%> und auch im Verkehrsbüro in der Uferallee 13 in Zeltingen unter Telefon 06532/2404.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort