19-Jähriger prallt frontal gegen LKW

Schönberg · Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall auf der Landesstraße 150 in der Nähe von Schönberg schwer verletzt worden. Der Unfall ist am Dienstag, 9. Juli, passiert.

Wie die Polizei mitteilte, fuhr der junge Mann gegen 17 Uhr auf der L 150 aus Richtung Büdlicher Brück kommend in Richtung Thalfang, als er auf der Höhe von Schönberg auf die linke Fahrbahnseite geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden holländischen LKW. Der 19-Jährige musste wegen der schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden, während der LKW-Fahrer unverletzt blieb. Wieso der Autofahrer, der aus dem Raum Thalfang kommt, auf den linken Fahrstreifen abkam, ist noch zu klären.
Die Landesstraße 150 wurde bis 18.30 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 80 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus den umliegenden Ortschaften, drei Rettungsfahrzeuge, die Straßenmeisterei Thalfang und die Polizei Morbach. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort