20 Bauanträge für 26 Wohneinheiten

Wittlich · Von einem "exzellenten ersten Quartal" im Hinblick auf die Bauanträge sprach Bürgermeister Joachim Rodenkirch am Donnerstagabend im Stadtrat. Die 20 Anträge für insgesamt 26 Wohneinheiten belegten, dass "wir hier ordentlich unterwegs sind".

Zum Vergleich: Im Jahr 2007 gab es insgesamt 38 Anträge für 65 Wohnungen, vor zwei Jahren waren es bereits 74 Bauanträge mit 87 Wohnungen. Im vergangenen Jahr hatte die Verwaltung mitgeteilt, dass in Wittlich über fünf Jahre 396 Wohnungen gebaut worden seien. Aktuell größtes Projekt ist das Lieserdomizil an der Feldstraße mit 29 Wohnungen. Noch im Vorplanungsstadium ist das Palais am Türmchen. Für das Projekt fehlen noch offizielle Aussagen zur Gesamtwohnungszahl. Für St. Paul hieß es diese Woche von Torsten Manikowski, Grundstücksentwicklungsgesellschaft, allein im Mehrgenerationendorf würden 210 Wohnungen entstehen (der TV berichtete). sos

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort