20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt

Veldenz/Lieser · Zwei spektakuläre Unfälle haben sich am Dienstagabend beziehungsweise in der Nacht zum Mittwoch ereignet. Bei Veldenz überschlug sich ein junger Mann mit seinem Fahrzeug mehrmals. Er wurde schwer verletzt. In Lieser krachte ein Betrunkener mit seinem Auto gegen zwei Fahrzeuge. Er flüchtete.

Veldenz/Lieser. Der erste Unfall ereignete sich am Dienstagabend kurz vor 18 Uhr auf der K 88 zwischen Veldenz und Mülheim. Nach Angaben der Polizei kam ein 20-jähriger Mann aus Gornhausen in einer Rechtskurve mit seinem Auto wegen zu hohen Tempos auf den Grünstreifen. Das Auto stellte sich quer, kam von der Straße ab und raste in eine Wiese. Dort überschlug sich der Kleinwagen auf einer Strecke von rund hundert Metern mehrfach und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Trotz seiner Verletzungen konnte sich der junge Mann noch bewegen, das Auto aber nicht verlassen. Das Dach war eingedrückt, die Türen konnten nicht mehr geöffnet werden. Aktive der Feuerwehren Mülheim und Kues, die wenige Minuten nach der Alarmierung vor Ort waren, brachen die Autotür mit einem Spreizgerät auf und zogen zusammen mit Sanitätern den Verletzten aus dem Wagen. Der junge Mann - er war allein in dem Auto - wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Wittlich gebracht. Der Rettungshubschrauber Christoph 10 war ebenfalls im Einsatz.
In Lieser hat in der Nacht zum Mittwoch ein betrunkener Autofahrer mit seinem Fahrzeug eine Verkehrsinsel und zwei parkende Autos beschädigt. Der Schaden beträgt 20 000 Euro.
Die Polizei war gegen 5.30 Uhr am Mittwoch auf die beschädigte Verkehrsinsel und die demolierten Fahrzeuge in der Moselstraße in Lieser hingewiesen worden. Die Ermittlungen ergaben, dass ein aus dem Ort auf die Moselstraße einbiegender PKW die Verkehrsinsel überfahren und hierbei die Beschilderung beschädigt hatte. Dabei verlor der Fahrer laut Polizei offenbar noch mehr die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte etwa 40 Meter weiter gegen zwei ordnungsgemäß geparkte Autos. Schleifspuren und Spuren von Kühlflüssigkeit des beschädigten Autos führten die Polizeibeamten bis nach Mülheim auf der anderen Moselseite. Dort fanden sie schließlich demolierten Wagen verlassen auf. Anhand des Kennzeichens konnten die Polizisten den Fahrzeugbesitzer, einen 25-jährigen Mann, ermitteln. Dieser stand bei der anschließenden Kontrolle erheblich unter Alkoholeinfluss. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde beschlagnahmt. An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der schätzungsweise bei 20 000 Euro liegen dürfte. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort