Corona 20 Neuinfektionen im Kreis Bernkastel-Wittlich – Inzidenz steigt langsam aber kontinuierlich

Bernkastel-Wittlich · Dem Gesundheitsamt des Landkreises Bernkastel-Wittlich sind am Mittwoch 20 Neuinfektionen mit Sars-Cov2 gemeldet worden. Die Zahl der bislang bestätigten Fälle steigt damit auf 2534 an. Dem Anstieg der Fallzahlen liegt weiterhin ein diffuses, über das Kreisgebiet verteiltes Infektionsgeschehen zugrunde.

20 Neuinfektionen mit Sars-Cov2 im Kreis Bernkastel-Wittlich
Foto: ZB/Hendrik Schmidt

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises steigt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes von 113,8 auf 116,5 Fälle je 100 000 Einwohner.

 Unter Berücksichtigung der Zahl der insgesamt aus der Quarantäne entlassenen Personen sowie der 60 bislang Verstorbenen beläuft sich die Zahl der aktiven Covid-19-Fälle auf 255 Personen.

 Im Verbundkrankenhaus werden nach letzter Mitteilung neun Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon vier Patienten intensivmedizinisch. Geimpft wurden im Landesimpfzentrum und durch die mobilen Impfteams bis einschließlich des Vortages insgesamt 16.683 Personen. Impfungen, die in Kliniken und Arztpraxen durchgeführt werden, sind in dieser Zahl nicht enthalten und können von Seiten der Kreisverwaltung auch nicht dargestellt werden.

Weitere Infos und Karten sowie
die Zahlen gibt es unter 
www.dashboard.bernkastel-wittlich.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort