Gerichtsprozess 213-facher Missbrauch: Gericht verurteilt Angeklagten

Trier/Bernkastel-Wittlich · In dem Prozess um einen 33-jährigen Mann, dem schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes vorgeworfen wurde, ist am Dienstag ein Urteil gefallen. Der Angeklagte muss für mehrere Jahre hinter Gitter.

213-facher Missbrauch: Gericht verurteilt Angeklagten
Foto: dpa/Uli Deck

Die Staatsanwaltschaft wirft dem Angeklagten vor, zwischen 2013 und 2018 im Landkreis Bernkastel-Wittlich ein minderjähriges Mädchen 112 Mal schwer genötigt und 95 Mal vergewaltigt zu haben. Außerdem soll er das Mädchen zwei Mal gezwungen haben, Sex mit fremden Männern zu haben. Insgesamt werden ihm 213 Taten zur Last gelegt (der TV berichtete am 2. Mai).

Das Opfer war zu der Tatzeit zwischen 13 und 18 Jahren alt. Daher muss der Angeklagte sich wegen Kindesmissbrauchs verantworten. Der mutmaßliche Täter befindet sich seit November 2018 in Untersuchungshaft.

Der Angeklagte wird wegen Nötigung in 100 Fällen sowie wegen Vergewaltigung in 95 Fällen zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

Ursprünglich waren noch weitere Prozesstermine geplant. Diese finden nun nicht mehr statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort