1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

22 Menschen im Landkreis Bernkastel-Wittlich an Covid-19 erkrankt

Aktuelle Zahlen : Noch 22 Menschen im Landkreis Bernkastel-Wittlich an Covid-19 erkrankt

Zwei weitere Fälle von Infizierten wurden dem Gesundheitsamt am Mittwoch gemeldet, ein Mensch ist als genesen aus der Quarantäne entlassen worden.

(red/will) Mit zwei neuen Fällen am Mittwoch, 29. April, steigt die Zahl der im Landkreis bislang positiv auf das neuartige Coronavirus Getesteten auf 129. Das teilt die Kreisverwaltung mit.

Gleichzeitig endete die häusliche Isolierung für einen an Covid-19 Erkrankten, sodass sich die Zahl der Genesenen mit Stand am Mittwoch, 29. April, 17 Uhr, auf 105 beläuft. Unter Berücksichtigung der Genesenen sowie der beiden bisherigen Todesfälle waren damit im Kreis Bernkastel-Wittlich am Mittwochnachmittag 22 Menschen an Covid-19 erkrankt.

Die stationäre Behandlung von Patienten war dabei in vier Fällen erforderlich. Davon werden zwei Menschen intensivmedizinisch versorgt und beatmet.