1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

24-Stunden-Wanderung in Bernkastel-Kues finde wegen Corona nicht statt

Freizeit : Wander-Event ist abgesagt

Die Veranstalter haben alles versucht – doch auch in 2021 wird die beliebte Wanderung im Ferienland Bernkastel-Kues nicht stattfinden. „Es tut uns selbst in der Seele weh, unser 24-Stunden-Wanderevent absagen zu müssen“, ist Organisator Patrick Schäfer von der veranstaltenden Kultur und Kur GmbH traurig.

Doch die Verlängerung des Lockdowns und die steigenden Inzidenz-Zahlen haben den Veranstaltern keine Wahl gelassen, jetzt die Notbremse zu ziehen. Für die am 17./18. April angesetzte Wanderung hatte die Kultur und Kur schon eine Alternativplanung ausgearbeitet: Danach wäre die 24-Stunden-Wanderung auf zwei 12-Stunden-Wanderungen geteilt worden, die mit jeweils zwei Starts von 50 Wanderern ins Feld geschickt worden wäre.