25 Jahre Dienst für die Sicherheit von Bernkastel-Kues

Langjähriger Polizist verabschiedet : 25 Jahre Dienst für die Sicherheit von Bernkastel-Kues

Er hat einiges erlebt: Nach 25 Jahren Dienst bei der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wurde Polizeihauptkommissar Michael Galle nun verabschiedet.

Galle begann seine Polizeilaufbahn am 1. Februar 1978 bei der Bereitschaftspolizei Rheinland-Pfalz. Nach seiner Ausbildung und Verwendungen im Streifendienst bei den Polizeiinspektionen in Ludwigshafen und Wittlich wurde der Beamte am 1. Oktober 1993 zur Polizeiinspektion Bernkastel-Kues versetzt. Hier verrichtete er seinen Dienst bis zur Pensionierung, zuletzt als Einsatzsachbearbeiter im Tagesdienst.

Polizeipräsident Rudolf Berg verabschiedete ihn und drei weitere Kollegen von anderen Dienststellen in einer Feierstunde im Polizeipräsidium Trier. Er dankte den Beamten für ihre langjährige Mitarbeit und wünschte ihnen für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Dem Dank schlossen sich Personalvertreter an.

Mehr von Volksfreund