1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

25 Jahre Förderkreis Haus der Ikonen

25 Jahre Förderkreis Haus der Ikonen

Traben-Trarbach/Kautenbach (red) Anlässlich des 25-jährigen Bestehens lädt der Vorstand des Förderkreises Haus der Ikonen alle Mitglieder, Freunde und Gönner zu einer Feier heute, Freitag, um 16 Uhr, in das Haus der Ikonen ein. Der Förderkreis wurde am 7. November 1992 in Kautenbach gegründet mit dem Zweck, das Ikonenzentrum im Auftrag der Stadt Traben-Trarbach zu erhalten.

Weiteres Ziel ist es, durch Informationen und Führungen Besucher in das Wesen der Ikonen einzuweisen. Noch heute zählen Gründungsmitglieder zu dem Förderkreis, der im Verlauf seines Bestehens mit etlichen Schwierigkeiten und Widrigkeiten zu kämpfen hatte. Im Jahr 2004 erfolgte der Umzug von Kautenbach in das jetzige Haus der Ikonen am Alten Stadtturm in Trarbach.