25 Jahre Freundschaftskreis

Traben-Trarbach · Der Freundschaftskreis Traben-Trarbach-Selles-sur-Cher feiert seinen 25. Geburtstag. Am 21. September 1989 wurde er offiziell aus der Taufe gehoben.

Die Aufgabe dieses Vereins ist es, Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Zahlreiche Besuche in der jeweiligen Partnerstadt haben seither Franzosen und Deutsche einander näher gebracht. Weinfeste und Jubiläen wurden gemeinsam gefeiert. Musikvereine, Theatergruppen und Sportvereine haben mit Hilfe des Freundschaftskreises enge Kontakte geknüpft. Von Anfang an legte der Freundschaftskreis Wert auf die Einbindung der Jugend. Der Schüleraustausch feiert ebenfalls sein 25-jähriges Bestehen. Das Foto zeigt die Vorsitzenden Lutz Reichardt (1989-2006) und Engelbert Ripp (seit 2006). (red)/Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort