25 Jahre Stiftung Stadt Wittlich

Wittlich · Kurzweilig, informativ, festlich und unterhaltsam: Das passt zusammen am Abend zur Feier 25 Jahre Stiftung Stadt Wittlich in der Synagoge, bei der es eigentlich "nur" um Geld geht. Immerhin 6,4 Millionen Euro hat die Stiftung Stadt Wittlich seit 25 Jahren ausgeschüttet: für Kulturelles, Umwelt, Wissenschaft, Soziales, Sport.

25 Jahre Stiftung Stadt Wittlich
Foto: klaus kimmling (m_wil )

Beim Jubiläumsfest mit mehr als 200 Gästen gibt es viele Rückblicke und auch die Vision von einer Hochschule für Integration, die in Wittlich sein könnte. Und es gab etwas zum Vormerken: Die Stiftung verleiht seit 2006 den Georg-Meistermann-Preis, der Eintreten für Demokratie und Meinungsfreiheit würdigen soll. Im nächsten Jahr geht er an die Schriftstellerin und Trägerin des Nobelpreises für Literatur, Herta Müller. Die Verleihung durch Martin Schulz, Präsident des Europäischen Parlamentes, soll im März im Eventum sein. (sos)/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort