1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

25.000 Euro Schaden nach Scheunenbrand in Piesport

25.000 Euro Schaden nach Scheunenbrand in Piesport

Beim Brand einer Scheune in Piesport (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist am Sonntagnachmittag ein Sachschaden von rund 25.000 Euro entstanden.

Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues kam es gegen 15.40 Uhr zu dem Brand einer Scheune in der Bahnhofstraße in Piesport. Dieser drohte auf ein daneben stehendes Wohngebäude überzugreifen. Die Feuerwehr konnte dies allerdings verhindern und hatte den Brand schnell gelöscht. Verletzt wurde niemand, den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 25.000 Euro. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. redUpdate Dienstag, 8. November: Die Kriminalpolizei schätzt den Schaden auf nun 20.000 Euro ein.