252 Menschen mit Geld beglückt

Wittlich · Die Caritas-Geschäftsstelle Wittlich sagt stellvertretend für 252 beschenkte Bedürftige herzlich Dankeschön an alle Spender im Rahmen der achten Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion. Sie brachte 16 191 Euro.

Wittlich. 252 anonymisierte Umschläge haben in der Vorweihnachtszeit als Baumschmuck darauf gewartet, gefüllt zu werden: Zum achten Mal hat die Caritas Wittlich mit einer Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion versucht, Spenden zu bekommen. Viele Menschen und Institutionen haben das unterstützt. 16 191 Euro sind gesammelt worden. Das Geld kommt Alleinerziehenden, Alleinstehenden und Familien mit Kindern zugute. Alle Bedürftigen sind durch Arbeitslosigkeit, Altersarmut oder unverschuldete Schicksalsschläge auf Unterstützung angewiesen.
Es gab nicht nur Geldgeschenke, sondern auch vielen Kleinspenden, teilt die Caritas zum Abschluss der Aktion mit. "Und wir waren in der Lage, wirklich alle 252 Umschläge mit Geld zu bestücken und an die Bedürftigen durch unsere Sozialarbeiter noch bis zum Fest weiterzuleiten," sagt Caritasmitarbeiterin Andrea Kien, die diese Aktion organisiert: "Die Freude, die wir beim Überreichen der Geschenkgutscheine an unsere Klienten erleben, berührt uns immer wieder aufs Neue und zeigt uns, wie wichtig ein solches Signal der Mitmenschlichkeit ist." Und wer 2012 nicht mitmachen konnte: Für Dezember 2013 ist eine Neuauflage der Weihnachts-Geschenkbaum-Aktion der Caritas-Geschäftsstelle Wittlich bereits jetzt fest eingeplant. red
Infos: Telefon 06571/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort