26-jähriger Autodieb fährt nach Verfolgungsjagd gegen Polizeiwagen

Wittlich · Erst hat er im Ruhrgebiet einen schwarzen BMW Z4 gestohlen, dann endet seine Fahrt am Donnerstag, 4. Juni, 7 Uhr, in Wittlich mit einer Festnahme: Ein 26-Jähriger war ohne Führerschein mit dem BMW in Richtung Wittlich unterwegs, um Bekannte zu besuchen. Polizisten der PI Wittlich fiel der Mann auf, sie verfolgten ihn.

Daraufhin fuhr der Autodieb frontal gegen einen Funkstreifenwagen. Der 26-Jährige flüchtete zu Fuß weiter. Kurze Zeit später nahm die Polizei ihn nahe dem Unfallort fest. Der Mann blieb unverletzt. Die eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion Wittlich wurden leicht verletzt. Beide Autos sind Totalschäden. Der 26-Jährige wurde am Freitag, 5. Juni, wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, gefährlicher Körperverletzung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Er erließ Haftbefehl gegen den jungen Mann. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort