1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

29 Nachwuchskräfte starten bei Papier Mettler

Beruf : 29 Nachwuchskräfte starten bei Mettler

(red) Karrierestart bei Papier-Mettler: 29 Nachwuchskräfte haben  ihre Ausbildung beim europäischen Marktführer für Serviceverpackungen in Morbach begonnen. In elf verschiedenen Berufen legten die Auszubildenden und dualen Studenten  den Grundstein für ihren Einstieg in die Berufswelt.

Dabei wird auf dem Prinzip „je vielfältiger die Berufsmöglichkeiten und Perspektiven, desto interessanter das Ausbildungsunternehmen“ aufgebaut. „Wir sind stolz, so vielen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, ihre Ausbildung bei uns zu absolvieren. Ich bin jetzt schon gespannt auf die Entwicklung jedes Einzelnen“, so die Ausbildungsleiterin Carolin Eibes. Los ging es mit zwei spannenden und lehrreichen Einführungstagen, die die neuen Azubis und Studenten gut auf ihren Einstieg in die Berufswelt vorbereitet haben. Dabei standen insbesondere Vorträge mit wichtigen Informationen und Maßnahmen zum Teambuilding im Vordergrund. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Morbach zählt zu den größten Ausbildern der Region. Eibes: „Die dualen Studenten können sich auf eine Praxisphase in einem ausländischen Tochterunternehmen freuen. Dies ist ein Bestandteil der Ausbildung, der die persönliche Entwicklung und Fremdsprachenkenntnisse fördert.“ Foto: Papier Mettler