3000 junge Leute feiern in Jesus' Geburtstag rein

3000 junge Leute feiern in Jesus' Geburtstag rein

Große Geburtstagsparty in Kröv: Zum 18. Mal feierten rund 3000 Besucher in der Nacht vom Freitag auf Samstag die Jesus Christ Birthday Party. In der Weinbrunnenhalle "Kröver Nacktarsch" und einem Festzelt am Moselufer wurde bis in den frühen Morgen getanzt. Insgesamt 250 Helfer sorgten für einen weitgehend reibungslosen Ablauf.

Aus Sicht der Polizei nahm die Party einen positiven Verlauf. "Insgesamt war es ruhiger, als in den Vorjahren", sagt Hauptkommissar Axel Schnitzius. Der Leiter der Polizei-Inspektion Bernkastel-Kues war mit bis zu 30 Einsatzkräften vor Ort und hatte im Kröver Jugendraum eine Wache eingerichtet. Die Ordnungshüter nahmen einen Besucher in Gewahrsam. Zwei Anzeigen wegen Beleidigung wurden gestellt.

Wermutstropfen für das Organisationsteam des Jugendclubs Kröv: Bei der um Mitternacht geplanten Überraschung zündete die Pyrotechnik nicht. Der große Aha-Effekt blieb aus. "Wir müssen da schauen, woran das gelegen hat", sagte der Vereinsvorsitzende Benjamin Beth. Der guten Stimmung tat die Panne aber keinen Abbruch.

Mehr von Volksfreund