1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

30.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand in Kröv

30.000 Euro Sachschaden bei Garagenbrand in Kröv

Eine Garage hat aus bislang ungeklärten Gründen am Montagnachmittag in Kröv gebrannt. Die Flammen griffen auch auf das angrenzende Wohnhaus über. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 30.000 Euro.

Um 15.44 Uhr am Montagnachmittag kam es in Kröv in der Straße Bayerslay aus noch ungeklärter Ursache zu einem Garagenbrand. Da die Garage nah am Wohnhaus gebaut war, griff das Feuer auf die Fassade des Wohnhauses über. Ein Fenster des Wohnhauses platzte und der Brand drohte auf das gesamte Haus überzugreifen.

Die Feuerwehren aus Traben, Kinheim und Kröv, die mit insgesamt 43 Kräften im Einsatz waren, verhinderten Schlimmeres.

Verletzt wurde niemand. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 30.000 Euro.