Körperverletzung Die Nacht, in der in Traben-Trarbach die Fetzen flogen

Trier/Traben-Trarbach · Das Landgericht Trier verhandelt weiter wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung, Beleidigung, Sachbeschädigung und Bedrohung. Diesmal berichteten zwei Polizisten über den 31-jährigen Angeklagten und ihren Einsatz an der Mosel im Oktober 2020.

31-Jähriger muss sich vor dem Landgericht Trier wegen  gefährlicher Körperverletzung und  Beleidigung in zahlreichen Fällen verantworten.
Foto: dpa/Britta Pedersen

Das Landgericht Trier hat das Verfahren gegen einen 31-Jährigen fortgesetzt, der 2020 über Monate hinweg Nachbarn, Gaststättenbesucher, Hotelbedienstete und Polizeibeamte in Atem gehalten haben soll. Die Anklage lautet auf gefährliche Körperverletzung, Beleidigung in zahlreichen Fällen, ebenso Sachbeschädigung und Bedrohung. Das Problem des Mannes könnte der in seinem Heimatland nicht erlaubte Alkohol sein. Als Migrant war der Angeklagte 2015 nach Deutschland gekommen und hatte sich schnell integriert, Deutsch gelernt und gearbeitet. Offenbar geriet er hier auch erstmals mit Alkohol in Kontakt, was eine folgenreiche Begegnung gewesen sein könnte.