31-jähriger US-Soldat bei Messer-Attacke schwer verletzt

Baumholder · Ein 31-jähriger US-Soldat ist in der Nacht zum Sonntag in Baumholder durch die Messerattacke eines 23-Jährigen schwer verletzt worden.

31-jähriger US-Soldat bei Messer-Attacke schwer verletzt
Foto: Andreas Sommer

Nach Angaben der Polizei Baumholder war der 23-jährige Angreifer wegen aggressiven Verhaltens gegen 4.20 Uhr aus der Discothek in der Schubertstraße in Baumholder geworfen worden. Vor der Disco stach er daraufhin unvermittelt auf einen 31-jährigen US-Soldaten ein. Er fügte ihm Stichwunden in Hals, Oberarm und Oberkörper zu. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus Idar-Oberstein gebracht und ärztlich versorgt. Lebensgefahr besteht nicht mehr. Der Täter flüchtete und konnte kurz darauf im Stadtgebiet festgenommen werden. Ihm wurde auf Anordnung eines Richters eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort