1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

32-Jähriger kommt bei Autounfall an der Mosel ums Leben

32-Jähriger kommt bei Autounfall an der Mosel ums Leben

Ein 32 Jahre alter Autofahrer ist am späten Montagabend bei einem Unfall in der Nähe von Kesten (Landkreis Bernkastel-Wittlich) so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues kam es gegen 23 Uhr auf der K 53 zwischen Kesten und Minheim zu dem schweren Unfall.

Nach den bisherigen Ermittlungen sei ein Auto mit luxemburgischer Zulassung nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen eine Felswand gefahren.

Der 32-jährige Fahrer, der aus einer Moselgemeinde stammt und allein im Wagen saß, habe dabei so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch an der Unfallstelle gestorben sei.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Kesten, Noviand, Kues mit 30 Einsatzkräften, ein Notarzt aus Bernkastel-Kues, das DRK und die Polizei Bernkastel-Kues.