Polizei Autofahrer fährt betrunken zur Polizei

Zell · Nachdem erst vor wenigen Wochen ein LKW-Fahrer spät nachts erheblich alkoholisiert bei der Zeller Polizei vorgefahren war, um einen Wildunfall zu melden, hat es ihm am Dienstagmittag ein Mann aus der Region mit seinem Auto gleich getan.

Foto: TV/Klaus Kimmling

Der 41-Jährige wollte eine Strafanzeige wegen Betruges erstatten, die die Beamten zwar aufnahmen, jedoch erstattete die Polizei anschließend ihrerseits auch Strafanzeige gegen den 41-Jährigen wegen Trunkenheit im Verkehr. Die Beamten bemerkten während der Anzeigenaufnahme auf der Wache eine deutliche Alkoholisierung des Mannes. Ein Alkoholtest ergab einen so hohen Wert, dass eine Blutentnahme erfolgte und sein Führerschein sofort einbehalten wurde. 

Die Zeller Polizei führt aus gutem Grund regelmäßig Verkehrskontrollen, die Verkehrstüchtigkeit der Autofahrer betreffend durch. Im vergangenen Jahr haben die Beamten zahlreiche Fälle von Alkohol am Steuer bearbeiten müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort