1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

430.000 Besucher auf der Homepage der Moseleifel-Touristik

430.000 Besucher auf der Homepage der Moseleifel-Touristik

Die Homepage der Moseleifel-Touristik wurde im vergangenen Jahr 429.368 angeklickt. Das teilt Karsten Mathar von der Touristinformation Wittlich Stadt und Land mit.

Ergänzend zu den bereits vermeldeten 2497 Nachfragen zum Übernachtungsangebot in und um die Säubrennerstadt stellt er fest: "Das heißt, dass es nicht nur 2497 Nachfragen zum Übernachtungsangebot waren, sondern, dass 2497 sich die Übernachtungs-pdf runtergeladen haben!" Diese Möglichkeit an weitere Informationen zu kommen, sei auch für andere Themenfelder gut genutzt worden: So sei der Ortsplan von Wittlich 2717 Mal heruntergeladen worden, der Maare-Mosel-Radweg als Spitzenreiter 7778 Mal, die Säubrenner-Route 1283 Mal, die Meulenwald-Route 1212 Mal, die Mühlen-Route 1568 Mal und die angebotene Raderlebniskarte 2924 Mal.

Wer sich den Internetauftritt anschauen will, findet ihn unter www.moseleifel.de.