46-Jährigem glückt Verfolgung eines Handtaschendiebs

46-Jährigem glückt Verfolgung eines Handtaschendiebs

Durch sein beherztes Eingreifen hat ein 46-Jähriger am Mittwoch in Wittlich Zivilcourage bewiesen. Als ein Dieb einer älteren Dame auf dem Rommelsbachparkplatz eine Handtasche entrissen hatte, nahm der Mann kurzerhand selbst die Verfolgung auf.

Auf dem Rommelsbachparkplatz hatte Handtaschendieb am Mittwochnachmittag gegen 16.25 Uhr einer älteren Dame ihre Handtasche entrissen und war anschließend weggelaufen. Ein 46-Jähriger beobachtete den Vorfall und nahm die Verfolgung des Mannes auf. Mit seinem Handy rief er die Polizei und gab kontinuierlich seinen aktuellen Standort durch. Eine Polizeistreife nahm schließlich den flüchtigen Dieb fest. Die Geldbörse der Frau hatte der Täter, ein 42-Jähriger aus dem Kreis Wittlich, noch in der Hand.

Durch das mutige Handeln des 46-jährigen Zeugen konnte die Polizei der 72-jährigen Dame aus Wittlich ihre Geldbörse unversehrt zurückgeben.

Mehr von Volksfreund