50 Jahre als Geistlicher Fester Glaube, Liebe zum Heiligen Land und Engagement für Himmerod: Professor Reinhold Bohlen feiert Goldenes Priesterjubiläum

Trier/Wittlich/Himmerod · Professor Dr. Reinhold Bohlen feiert in diesem Monat sein Goldenes Priesterjubiläum. In den 50 Jahren als Geistlicher hat er vieles erlebt und noch mehr erreicht. Der Aufbau des Emil-Frank-Instituts ist nur eines seiner Projekte. Für die Zukunft des Klosters Himmerod, dessen Rektor er nun ist, war er sogar schon in Vietnam.

 Professor Dr. Reinhold Bohlen vor der Abteikirche in Himmerod. Seit Januar 2018 ist er dort für die Gottesdienste und Sakramente zuständig.

Professor Dr. Reinhold Bohlen vor der Abteikirche in Himmerod. Seit Januar 2018 ist er dort für die Gottesdienste und Sakramente zuständig.

Foto: Bents Christina