50 Jahre im Chor

BAUSENDORF. (red) Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft standen im Mittelpunkt der Generalversammlung des Kirchenchores "Cäcilia Bausendorf".

Bei der Generalversammlung bekamen Hannelore Steinmetz und Erich Neuwinger für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im Kirchenchor "Cäcilia Bausendorf" die Dankesurkunde des Bistums überreicht. Im Auftrag von Bischof Reinhard Marx bedankte sich der Vorsitzende Klaus Klasen für die langjährige Treue zum Chor und überreichte den Geehrten einen Blumenstrauß und drückte seine Hoffnung aus auf viele weitere aktive Jahre. Weiterhin dankte Klaus Klasen Präses Pater Ludwig, dem Dirigenten Günter Reichert sowie dem Organisten Edgar Neuwinger für die gute Zusammenarbeit. Als Dankeschön erhielt Günter Reichert für seine 15-jährige Tätigkeit als Dirigent von Klasen ein Präsent. Im Anschluss folgten der Kassen- und Kassenprüfbericht sowie die Entlastung des Vorstandes. Nach den Dankworten von Pater Ludwig Eifler und Günter Reichert erinnerte Klaus Klasen im Jahresrückblick an die zahlreichen Proben und Auftritte und erwähnte besonders das Engagement der Chormitglieder bei den Karnevalsveranstaltungen am Weiberdonnerstag und Fastnachtssonntag. Schließlich wurden noch die geplanten Auftritte für 2006 bekannt gegeben, bevor es zum gemütlichen Teil überging.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort