50 Jahre Küfermeister

BERNKASTEL-WITTLICH. (red) Ewald Bollig aus Neumagen-Dhron und Adolf Lorscheider aus Trier sind von der Küfer-Innung Mosel-Saar-Ruwer mit dem Goldene Meisterbrief geehrt worden. Beide haben vor über 50 Jahren die Meisterprüfung bestanden.

Der stellvertretende Obermeister der Innung, Johannes Lorscheider, Trier, und der Geschäftsführer der Innung, Peter Karst, gratulierten als erste. Ewald Bollig legte seine Meisterprüfung im Küferhandwerk am 28. August im Jahr 1954 vor der Handwerkskammer Trier ab. Er ist langjähriges Mitglied der Küferinnung und hat sich durch ebenfalls langjährige Mitarbeit im Vorstand ausgezeichnet. Adolf Lorscheider, der Vater des jetzigen stellvertretenden Obermeisters, legte seine Meisterprüfung im Küferhandwerk am 24. Juli 1954 vor der Handwerkskammer Trier ab. Lorscheider ist ebenfalls langjähriges Mitglied der Küfer-Innung und hat sich besonders als langjähriger Obermeister der ehemaligen Küfer-Innung Trier engagiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort