50 Jahre und kein bisschen leise

Geisfeld Ein Jahr des Feierns geht für den Musikverein Geisfeld zu Ende. Zum Abschluss des Jubiläumsjahres haben die Mitglieder nun einen Gedenkgottesdienst zu Ehren der verstorbenen Mitglieder in der Pfarrkirche in Geisfeld (Kreis Trier-Saarburg) zelebriert.

50 Jahre und kein bisschen leise
Foto: Rene Biwer (h_hochw )

Beim Gottesdienst begleiteten die Musiker den Gesang der Kirchengemeinde. Anschließend traf man sich zum gemütlichen Abend. Der Vorsitzende des Kreismusikverbands, Erwin Berens, zeichnete langjährige aktive Vereinsmitglieder für ihre Treue aus. Für fünf Jahre wurden geehrt: Tamara Eli, Jan Heib, Jana Knippel und Fabian Schmitt. Die Ehrennadel für zehn Jahre erhielten Monika Hein, David Knippel, Judith Nisius, Beate Räsch, Sarah Räsch und Tobias Resch. 20 Jahre sind dabei: Andrea Harig, Andreas Harig, Marc Hein, Mathias Räsch und Katja Schmitt. Dirigent Andreas Bach bekam für 25 Jahre ununterbrochene Dirigententätigkeit im MV Geisfeld die Ehrennadel in Gold. Gleichzeitig spielt er seit mehr als 40 Jahren im Verein. Nach einem Liedvortrag folgte die Ehrung für 40 Jahre. Neben der Ehrennadel in Gold erhielten Christoph Heib, Winfried Räsch, Bernd Trösch und Erwin Weber den entsprechenden Ehrenbrief des Landesmusikverbandes.
Für den ersten Vorsitzenden Karl-Heinz Jüngels war es eine besondere Ehre, den beiden Gründungsmitgliedern Alfred Harig und Alois Waschbisch für ihre 50-jährige Treue die Ehrenmitgliedschaft auszusprechen. Der Vorsitzende des Kreismusikverbandes Berens zeichnete die beiden außerdem für 50 Jahre aktives Wirken mit der goldenen Ehrennadel und dem dazugehörigen Ehrenbrief aus.
(red)/ Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort