1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

56-Jähriger greift Polizeibeamte an

56-Jähriger greift Polizeibeamte an

Ein 56-Jähriger hat am Samstag gegen 21.30 Uhr einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der Mann, der nach Auskunft der Polizei "äußerst aggressiv und erheblich alkoholisiert" war, hatte im Dauner Stadtgebiet einen 50 Jahre alten Bekannten durch Schläge im Gesicht erheblich verletzt und bedrohte außerdem eine anwesende Ärztin.

Auch die Polizisten wurden zunächst mehrfach von dem Tatverdächtigen auf Übelste beleidigt und bedroht, bevor er die Beamten angriff. Diese konnten den Mann unter Kontrolle bringen. Zwei Polizeibeamte wurden leicht verletzt.
Gegen den Täter wurde ein Ermittlungsverfahren wegen mehrfacher Körperverletzung, Beleidigung sowie Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet. red