60 Jahre für die Volksmusik

KRÖV. (khg) Im Rahmen des Osterkonzerts des Musikvereins Kröv zeichnete der Geschäftsführer des Kreismusikverbandes Bernkastel-Wittlich, Peter Fröhlich, verdiente Mitglieder des MV Kröv aus.

Das Leistungsabzeichen in Bronze (D 1) ging an Chiara Adams, Myrna Derenthal, Christian Hauth, Michelle Kaufmann, Julia Kneib, Larina Lebenstedt, Johannes Löwen, Franziska Luft, Marcus Plein, Maureen Reichert, Viola Reichert, Anna Röhl, Elisabeth Röhl, Nicole Römer, Christina Schnitzius und Annika Siekmann. Das Jugendehrenzeichen in Silber (5 Jahre) erhielten Chiara Adams, Christian Hauth, Luisa Köpp, Johannes Löwen, Franziska Luft, Jaqueline Martini, Marcus Plein, Elisabeth Röhl und Christina Schnitzius. Mit dem Ehrenzeichen in Bronze (10 Jahre) wurden Mira Engels und Thomas Lange ausgezeichnet. Das Ehrenzeichen in Gold (30 Jahre) erhielt Ernst Hahn. Der Landesehrenbrief mit Ehrenzeichen in Gold (40 Jahre) ging an Franz Josef Eckhardt. Für insgesamt 260 Jahre im Dienste der Volksmusik wurden Helmut Groß, Heinz Kreischer, Ernst Lenard, Hilmar Trossen Landesehrenbreif mit dem Ehrenzeichen Gold "50" ausgezeichnet. Die BDMV- Ehrennadel "Gold 60" mit Diamant und Ehrenbrief ging an den Ehrenvorsitzenden Ernst Thielen. Die BDMV-Verdienstmedaille "Gold" mit Diamant und Urkunde erhielt Alfred Creutzner für 25-jährige Vorstandstätigkeit. Mit der Dirigentennadel "Gold 25" mit Diamant und Urkunde wurde Diethelm Albrecht ausgezeichnet.