60 junge Akteure führen in Lieser Kindermusical auf

Lieser · Am Samstag, 28. Februar, ab 15 Uhr wird in der Turnhalle Lieser das Kindermusical "Do-Re-Muuh" aufgeführt. In einem gemeinsamen Projekt mit dem Musikverein Lyra Lieser, Jugendorchester Lieser-Platten, dem Kindergarten St.

Petrus und der Grundschule "Lesura" Lieser haben sich die über 60 jungen Akteure intensiv auf ihren ersten großen Bühnenauftritt vorbereitet.
Zum Inhalt: Auf dem Bauernhof von Bauer Lukas ist mächtig was los. Orpheus konnte wunderbar krähen. Aber mit der Zeit wurde aus dem freundlichen Hahn ein eitler Brocken, der sich mehr und mehr im Wirtshaus herumtrieb. Als eines Tages die Kuh Esmeralda den Bauern Lukas aus dem Schlaf muhte, weil Orpheus verschlafen hatte, verjagte der Bauer den Hahn. Aber wer sollte nun Tier und Mensch am Hof wecken?"
Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich willkommen.
Bereits ab 13 Uhr wird Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten. red