60 Künstler präsentieren ihre Werke

Bad Bertrich · Bad Bertrich. Gäste im Kurort Bad Bertrich können in den Sommermonaten durch das Kurfürstliche Schlösschen in Bad Bertrich schlendern und Kunst genießen.

Knapp 60 Künstler aus der Region stellen unter dem Titel "Kunstmacher" bis Oktober rund 180 Bilder und Skulpturen aus.
"Die Werke sind ganz unterschiedlich", sagt Michael Siebert, Initiator der Kunstausstellung und Geschäftsführer der Touristikagentur Bad Bertrich. Das wird schon beim Betreten der Ausstellungsräume schnell deutlich. An der Decke oberhalb der Treppe schwebt eine Installation aus Metall und Papier. Unten stehen noch zwei Objekte wie überdimensionale Blüten.
Andere Skulpturen fallen durch unterschiedliche Materialien wie Holz und Metall auf. An der gegenüberliegenden Wand reihen sich die unterschiedlichsten Malereien aneinander. Manchmal Schwarz-Weiß, während andere Bilder sehr bunt sind. Es gibt auch dreidimensionale Werke, die in die Tiefe gehen.
Siebert ist begeistert von der Vielfalt der Werke. Zum Beispiel haben es ihm einige Bilder angetan, die auf dem Weg zum Veranstaltungssaal zu finden sind. Das sind Fotos mit unterschiedlichen Metallrahmen, die das Kunstwerk nicht nur umrahmen, sondern dazugehören.
Die Künstler kommen aus den Kreisen Cochem-Zell, Bernkastel-Wittlich, Trier-Saarburg, dem Vulkaneifelkreis. Auch aus Essen, Koblenz oder Offenbach. noj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort