60 Weine probieren

REIL. (red) Seit Ostern ist der Weinort Reil um eine Touristenattraktion reicher. Das Reiler Weinkontor im Gewölbekeller des Hotel Villa Melsheimer in der Moselstrasse hat seine Türen geöffnet.

"Nach einer dreimonatigen umfassenden Planungsphase ist es nun endlich soweit", so Hartmut Bödefeld, verantwortlich für die Idee und Leiter des Reiler Weinkontors. Die erste Versammlung mit den Reiler Winzern war am 15. Januar 2003. In dieser Versammlung wurden die Winzer für die Idee und das Konzept gewonnen, 19 Reiler Winzer haben sich schließlich zur Teilnahme entschieden. Die folgenden Reiler Weingüter präsentieren ihr Weingut und einige ihrer Weine im Reiler Weinkontor: Alte Dorfbrennerei und Weingut Joachim Burg, Weingut Horst Barzen, Weingut Peter Barzen, Weingut Wolfgang Barzen, Weingut Thomas Barzen, Weingut Berthold Burg, Weingut Ernst Burg, Weingut Günther Burg-Niesen, Weingut Patrick Burg, Weingut Burg-Schneider, Weingut Haus Liane, Weingut Helmut Kees-Feiten, Weingut Alexandra Müller, Weingut Thomas Müller, Sekt- und Weingut Erich Nalbach, Weingut Wolfgang Peter, Weingut Steffens-Keß, Weingut Julius Treis und Weingut Vogt. Das Reiler Weinkontor ist eine Vinothek in der Besucher über 60 verschiedene Reiler Weine probieren können. Das Angebot der Probe reicht vom Landwein bis zum Eiswein und Winzersekt. Das Kontor ist täglich (außer Mittwoch und Donnerstag) von 14 bis 19 Uhr geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort