600 Tüten für die Wittlicher Tafel

Wittlich · Wittlich (red) "Gemeinsam für Menschen da" war das Motto einer bundesweiten Spendenaktion der Edeka-Märkte zugunsten der Tafeln. Kunden von Edeka, Marktkauf und Treff 3000 konnten mit dem Kauf einer Spendentüte für fünf Euro die Tafeln unterstützen.

In Abstimmung mit dem Bundesverband Deutsche Tafel wurde eine Einkaufstüte mit haltbaren Lebensmitteln zusammengestellt, die in den kommenden Wochen an bedürftige Menschen bei den Tafeln vor Ort verteilt werden. Im Kreis Bernkastel- beteiligten sich zugunsten der er Tafel das E-Center , die Edeka Märkte in Bernkastel-Kues, Piesport, Salmtal, Traben-Trarbach und Thalfang sowie die Treff 3000 Märkte Neumagen-Dhron, Brauneberg und Zemmer an der Aktion. Insgesamt erhielt die er Tafel rund 600 Tüten, die die Fahrer mit dem Tafelauto abholten. Foto: privat

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort