6000 radelnde Besucher

Klüsserath/Rivenich/Esch/Sehlem/Salmtal/Dreis. (mai) Wieder 6000 Besucher wie 2006 — das ist die Bilanz von Rad-Erlebnis-Salm am vergangenen Sonntag. Herbert Billen, Sprecher der VG-Verwaltung Wittlich-Land sagte dazu: "Das ist eigentlich ein Mehr im Vergleich zum Vorjahr, weil zwei große Veranstaltungen (verkaufsoffener Sonntag in Wittlich und Weinschiff in Neumagen-Dhron) sowie viele andere Veranstaltungen am gleichen Tag stattfanden.

Insofern sind wir sehr zufrieden." Zum zweiten Mal hatten die VG-Verwaltung Wittlich-Land und die Ortsgemeinden Klüsserath, Rivenich, Esch, Sehlem, Salmtal und Dreis den Raderlebnistag zusammen mit Vereinen organisiert. Bei der Veranstaltung geht es nicht nur ums Radfahren in schöner Landschaft, sondern auch darum, die Ortschaften kennenzulernen. Das reichhaltige kulturelle Programm traf auf großen Zuspruch. Billen: "Wir hatten etliche zusätzliche Programmpunkte, die sehr gut ankamen, beispielsweise die Fotoscheune in Dreis oder die Dörbacher Mühle."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort