1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

61-jährige Frau missachtet Vorfahrt auf L160 – Zwei Verletzte

61-jährige Frau missachtet Vorfahrt auf L160 – Zwei Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall ist am Freitagvormittag um 6.50 Uhr auf der Landesstraße 160 an der Einmündung zur L 175 gekommen. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 61-jährige PKW-Fahrerin von der Landesstraße 160 nach links in die Landesstraße 175 abbiegen. Dabei übersah sie einen 36-jährigen Autofahrer, der auf der L160 in Richtung Fischbach uhr. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro entstand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer verletzt. Die Beiden kamen zur Beobachtung ins hiesige Klinikum. Die Feuerwehren Herrstein und Niederwörresbach waren mit 15 Einsatzkräften vor Ort. Auch der Rettungsdienst war mit acht Personen im Einsatz.