62-Jähriger baut Unfall in Bernkastel-Kues - Vier beschädigte Fahrzeuge und hoher Gebäudeschaden

Bernkastel-Kues · Wie durch ein Wunder hat es bei einem Unfall in Bernkastel-Kues am Montagmorgen keine Verletzten gegeben. Allerdings sind vier Fahrzeuge erheblich beschädigt. Hinzu kommt ein hoher Gebäudeschaden.

Insgesamt wurden bei einem Unfall in Bernkastel-Kues vier Autos bechädigt.

Foto: Polizei

Ein spektakulärer Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich am Montagmorgen in der Bahnhofstraße vor dem Alten Bahnhof, dem jetzigen Brauhaus, ereignet. Ein 62-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Cochem-Zell wollte sein Auto mit Automatikgetriebe bei langsamer Fahrt abbremsen, verwechselte jedoch Brems- und Gaspedal. Das Fahrzeug schoss nach vorne.

Um zu verhindern, dass es auf das Auto davor prallte, lenkte der Fahrer nach links, stieß zunächst gegen einen dort geparktes Auto, schob es gegen einen weiteren geparkten Wagen und fuhr schließlich in eine erst kürzlich errichtete Terrassenmauer. Als dem Autofahrer ein Passant zur Hilfe eilen wollte, legte der dieser aus nicht bekannten Gründen den Rückwärtsgang ein und gab erneut Gas. Jetzt schoss der Pkw quer über die Straße rückwärts und überrollte eine Hubbühne eines Lastwagen, dessen Fahrer gerade beim Ausladen war.

Zu guter Letzt kam der Pkw in einer Pflanzmauer eines dort ansässigen Weinhauses zum Stehen.
Die Bilanz: Vier beschädigte Autos sowie ein hoher Gebäudesachschaden. Weder der Fahrer noch Fußgänger, die in dem Bereich unterwegs waren, wurden verletzt. Die grundsätzliche Fahreignung des Mannes wird laut Polizei überprüft.