70 000 Euro Schaden

BRAUNEBERG. (red) Auf mindestens 70 000 Euro beläuft sich der Schaden, der am Sonntag bei einem Brand in Brauneberg (In der Lay) entstand. Ursache war, so die Polizei, vermutlich ein Balken, der im Kamin eines Hauses lag und Feuer fing.

Das Haus wird mit einem Holzofen geheizt, den die Hausbesitzerin am Sonntagmorgen in Betrieb nahm. Das Feuer im Kamin breitete sich in einem Raum im ersten Stock aus. Wegen einer gemeinsamen Giebelwand griffen die Flammen auch auf das Nachbarhaus über. Dem schnellen Einsatz der Feuerwehren aus Brauneberg, Mülheim und Kues war es zu verdanken, dass in diesem Gebäude nur geringer Schaden entstand. In dem anderen Haus weichten durch das Löschwasser allerdings die Lehmdecken auf. Das Gebäude ist einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar. Die Feuerwehr stützte vorsorglich die Decken ab. Im Einsatz waren etwa 30 Wehrleute.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort