1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

70 Gäste feiern Jubiläum der Klosterbibliothek

70 Gäste feiern Jubiläum der Klosterbibliothek

70 Interessierte sind zur Festveranstaltung des Freundeskreises der Klosterbibliothek der Augustiner Chorherren in die Eberhardklause gekommen. Der Verein besteht seit 15 Jahren und hat vieles erreicht, unter anderem konnte die Bibliothek der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden, 52 Bücher wurden restauriert und viele kulturelle Veranstaltungen wie Ausstellungen und Lesungen organisiert.

Beim Festakt sprachen unter anderem der Bürgerbeauftragte Dieter Burghard, Ortsbürgermeister Alois Meyer, Pater Albert Seul und Ehrenmitglied Gerd Schruff. An der Führung durch Kirche und Bibliothek nahmen 50 Besucher teil. Zum Jubiläum ist ein Bildband erscheinen, der für 25 Euro bei der Gemeinde und der Pfarrgemeinde erhältlich ist. (red)/Foto: privat