70-Jährige stirbt bei Unfall nahe Wittlich

Wittlich/Bergweiler · Für eine 70-jährige Autofahrerin kam am Dienstagmittag jede Hilfe zu spät. Ein Mann hatte auf der K 44 die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte in ihren Opel. Sie verstarb noch an der Unfallstelle.

70-Jährige stirbt bei Unfall nahe Wittlich
Foto: nicole tv

Ein 61-Jähriger hat am Dienstag, 29. Juli, 13.18 Uhr auf der K 44 zwischen Bergweiler und Wittlich die Kontrolle über seinen Opel Insignia verloren und kam in einer Rechtskurve rechts von der Fahrbahn ab. Bei dem Versuch wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, lenkte er sein Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Opel Corsa einer 70 Jahre alten Fahrerin, ebenfalls aus der Region. Sie war vermutlich sofort tot. Der Rettungsdienst und 19 Freiwillige der Feuerwehr Wittlich konnten ihr nicht mehr helfen. Auch der Rettungshubschrauber war angefordert worden. Der Fahrer des Opel Insignia wurde ebenfalls schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Ein drittes Auto, das dem Opel Corsa der verstorbenen Frau folgte, wurde in das Unfallgeschehen verwickelt.´Das Fahrzeug der 50 Jahre alten Fahrerin, ein Renault Trafic, wurde durch den umherschleudernden Opel Insignia des Unfallverursachers erfasst und im Frontbereich beschädigt.
Die Fahrerin erlitt lediglich leichte Verletzungen und konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus wieder entlassen werden.

Im Einsatz waren der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Rettungshubschrauber mit Notarzt, die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Wittlich mit etwa 20 Einsatzkräften, die Masterstraßenmeisterei Wittlich und die Polizeiinspektion Wittlich.

Die K 44 war für die Zeit der Unfallaufnahme komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort