70-Jähriger stirbt bei Unfall auf der Hunsrückhöhenstraße

Hochscheid. (sim) Bei einem schweren Verkehrsunfall gestern Morgen auf der Hunsrückhöhenstraße (B 327) zwischen den Kreuzungen Hochscheid und Hinzerath in Höhe der Zolleiche ist ein 70 Jahre alter Mann aus Trier ums Leben gekommen. Ein 45-Jähriger erlitt schwere Verletzungen.

 Die beiden Wagen stießen frontal zusammen. TV-Foto: Klaus Kimmling

Die beiden Wagen stießen frontal zusammen. TV-Foto: Klaus Kimmling



Der Unfall ereignete sich kurz vor 1130 Uhr. Nach Angaben der Polizei befuhr der 70-Jährige mit seinem VW die B 327 aus Koblenz kommend in Richtung Morbach. Auf Höhe der Zoll eiche scherte er auf gerader Strecke nach links auf die Gegenfahrbahn aus, um eine Fahrzeugkolonne zu überholen. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrer eingeklemmt wurden und von der Feuerwehr aus den Autowracks befreit werden mussten. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des überholenden VW-Fahrers feststellen. Der entgegenkommende Fahrer wurde schwer verletzt.

Im Einsatz waren das Rote Kreuz, der Rettungshubschrauber, die Freiwillige Feuerwehr Morbach, die Straßenmeisterei Bernkastel und die Polizei in Morbach. Die B 327 war an der Unfallstelle zunächst ganz gesperrt, später für mehrere Stunden nur einseitig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort