70 Stimmen erklingen

ZELTINGEN-RACHTIG. (red) Am Sonntagmorgen singt der "Lemington Male Voice Choir" im Gottesdienst im Kölner Dom. Einen Tag später, am Montag, 30. Mai, ist er im Rahmen seiner Tournee in der Marienkirche in Rachtig zu hören.

Der englische Männerchor besteht aus 70 Aktiven. Unterstützt wird er von einigen Solisten. Die Sänger beherrschen ein umfangreiches Repertoire: von geistlicher Musik bis zu Jazz, Folklore und Pop. Der heimische Organist Josef Thiesen wird verschiedene Lieder an der Orgel begleiten und auch eigenständige Orgelwerke präsentieren. Das Konzert reiht sich in den Reigen mehrerer hochrangiger Konzerte im Mai in Rachtig ein. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind aber willkommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort